Die Galerie der Modernen Kunst

The Gallery of Modern Art

Im Herzen des Stadtzentrums befindet sich Glasgows meistbesuchte Kunstgalerie, The Gallery of Modern Art, am Royal Exchange Square, nur 10 Minuten von den City Apartments entfernt.

Die Galerie bietet ein Programm, das zum Nachdenken anregt und neben temporären Ausstellungen und Veranstaltungen mit Künstlern auch lokale und internationale Kunstwerke aus der Sammlung der Stadt zeigt. Es gibt auch eine ständige Ausstellung, die die Geschichte des Gebäudes darstellt. GoMA ist Teil des städtischen Museumsdienstes von Glasgow und bietet ein wechselndes Programm von Museumssammlungen und Leihgaben sowie ein damit verbundenes öffentliches Programm. Schauen Sie auf deren Website, die am Ende für das vollständige Programm aufgelistet ist.

Die Galerie ist frei zugänglich und verfügt über einen Shop, eine Bibliothek mit kostenlosen PCs und Internetzugang sowie ein Cafe.

Nachdem wir uns die fantastischen Ausstellungen in der Galerie angesehen haben, gibt es noch eine letzte Attraktion direkt vor der Tür. Das heißt, die Duke of Wellington Statue, die berühmt geworden ist, weil sie einen Verkehr auf dem Kopf des Herzogs hat, egal wie oft sie abgenommen wurde. Manchmal verwechselt mit einer Kunstinstallation, für die die Galerie verantwortlich ist, werden die Kegel auf der Wellington-Statue von wagemutigen Passanten platziert, normalerweise sehr spät in der Nacht. Es scheint seit etwa 30 Jahren oder so zu laufen.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:
Mo - Mi: 10:00 - 17:00 Uhr
Do: 10:00 - 20:00 Uhr
Fr: 11:00 - 17:00
Uhr Sa: 10:00 - 17:00 Uhr
So: 10:00 - 17:00 11:00 – 17:00

Kathedrale von Glasgow

Die City Apartments sind nur 5 Minuten von diesem historischen Wahrzeichen Glasgows entfernt, nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum. Dieses erstaunliche Stück Geschichte wurde um 1136 gebaut und ist damit etwa 884 Jahre alt!

Comedy Clubs in Glasgow

Die City Apartments befinden sich in einer großartigen Lage für den einfachen Zugang zu unzähligen großartigen Nächten der Komödie, und die vor Ihnen aufgeführten sind einige der größten und besten für Sie zu erleben.

Irn bru Karneval

Europas größte Indoor-Kirmes ist auch in diesem Winter vom 20. Dezember bis 12. Januar wieder da!

The Gallery of Modern Art BOOK DIRECT 10 Minutes Away

The Gallery of Modern Art

The Gallery of Modern Art

In the heart of the city centre Glasgow’s most visited art gallery, The Gallery of Modern Art, located in Royal Exchange Square only 10 minutes away from The City Apartments.

The gallery provides a thought-provoking programme including displays of local and international artworks from the City’s collection alongside temporary exhibitions and events with artists. There is also a permanent display that charts the history of the building. GoMA is part of Glasgow’s civic museum service and has a changing programme of museums’ collection and loaned-in exhibitions and associated public programme. Have a look at their website listed at the end for the full programme.

The gallery is free to enter and has a shop, library with free PCs and Internet access and also a cafe.

After spending time seeing all the fantastic exhibitions inside the gallery there is one last attraction directly outside. That being, the Duke of Wellington statue which has been made famous for having a traffic come placed on the duke’s head regardless of how many times it has been taken off. Sometimes confused for being an art installation that the Gallery is responsible for, the cone(s) on Wellington’s statue are placed by daring passers-by, usually very late at night. It seems to have been going on for about 30 years or so.

Opening times are as follows:
Mon – Wed: 10:00 – 17:00
Thu: 10:00 – 20:00
Fri: 11:00 – 17:00
Sat: 10:00 – 17:00
Sun: 11:00 – 17:00

LOWER RATES THAN Lower rates than Expedia BEST RATE GUARANTEED cheaper rates than booking.com

Emirates Arena Glasgow

In Glasgow’s East end is the magnificent sports complex The Emirates Arena. Less than 15 minutes from The City Apartments and directly facing Celtic Park.

Glasgow Cathedral

The City Apartments are only 5 minutes away from this historic Glasgow landmark just 10 minutes walk from the city centre. This amazing peice of history was built circa 1136 making it around 884 years old!

Comedy Clubs in Glasgow

The City Apartments are in a great location for easy access to countless great nights of comedy and listed ahead are some of the biggest and best for you to experience.